Zur Hauptnavigation springen Zum Seiteninhalt springen Zur Informationsnavigation springen

Minister Rösler würdigt Leuchtturmprojekte am Weltalzheimertag

Das Bundesministerium für Gesundheit hat am Weltalzheimertag (21.9.2010) in Berlin die Ergebnisse des zweijährigen Modellvorhabens »Leuchtturmprojektes Demenz« vorgestellt. Im Rahmen des Leuchtturmprojektes Demenz wurden 29 Vorhaben, die sich mit der Verbesserung der Versorgung demenziell erkrankter Menschen befassen, gefördert.” (Pressemitteilung  BMG), darunter auch das  Benchmarking-Projekt, welches das Kuratorium Deutsche Altershilfe und Konkret Consult Ruhr in Kooperation begleitet wurde.

Foto mit Minister Klaus Besselmann (KDA) und Thomas Risse (KCR) überreichen Dr. Rösler den Benchmarking-Leitfaden Haus- und Wohngemeinschaften. (Bild Quelle: www.franknuernberger.de)

Veröffentlichung: Benchmarking-Leitfaden

Cover Leitfaden Benchmarking

Welchen Beitrag Benchmarking für die Qualitätsentwicklung von Haus- und Wohngemeinschaften leisten kann, ist nun in einem Leitfaden veröffentlicht worden. Er kann beim Kuratorium Deutsche Altershilfe gegen Erstattung der Versandkosten bezogen werden.

Kuratorium Deutsche Altershilfe/ Konkret Consult Ruhr (Hrsg.)
Benchmarking als ein Instrument zur Qualitätsentwicklung in Haus- und Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz - Ein Leitfaden
Köln, KDA 2010
ISBN 978-3-940054-19-7
62 Seiten